Home | Kontakt | Sitemap | Login | EN | Diese Seite drucken | | PDA-optimierte Ansicht

Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultät

Studium
Forschung
Öffentlichkeit
Über uns
Services
Schulangebote
Registrierung PhD
Blog
Science Alumni
Intranet 
11.03.2011 18:09 Alter: 3 yrs

Studienstiftung

Kategorie: Fabian Jenny

Von: Fabian Jenny

"Thank God it's Friday!" - So heisst auch unser Institutsapéro der jeden Freitag um 17.00 Uhr stattfindet. Hier treffen sich die Mitarbeiter der verschiedenen Arbietsgruppen zu einem Bierchen und man redet über Privates, den Institutsalltag und natürlich auch über die Forschung. 

 

Den heutigen Tag startete ich aber wie gewohnt im Labor. Wie gestern auch schon habe ich einige Larven seziert und für die mikroskopische Untersuchung vorbereitet.

 

 

 

Über Mittag konnte ich aber der Laborroutine entkommen, denn mein Betreuerdozent - Prof. Konrad Schmid - von der Schweizerischen Studienstiftung lud uns Stiftler zum Mittagessen an der Theologischen Fakultät der UZH ein. Obwohl ich mich sonst nicht wirklich mit der Theologie befasst habe, war dies ein sehr spannender Besuch, mit interessanten Gesprächen. Er war aber auch noch aus einem anderen Grund sehr reizvoll: Die erste Fakultät der Universität Zürich war die Theologische, somit erhielt ich durch die Ausführungen von Prof. Schmid auch einen Einblick in die Geschichte unserer Universität.  

 

Am Nachmittag waltete ich wieder am Labortisch um die angefangenen Experimente aus dieser Woche abzuschliessen. Es lässt sich aber wohl nicht ganz vermeiden, dass ich am Wochenende nochmal am Institut vorbei schaue (also nicht nur wegen dem Informationstag für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen). 


Nachricht von der Erweiterung "comments": Das TypoScript-Template der Erweiterung scheint dem Haupt-TypoScript-Template nicht hinzugefügt worden zu sein. Wie TypoScript-Templates von Erweiterungen dem Haupt-TypoScript-Template hinzugefügt werden können, entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Administration" der Anleitung.
Nachricht von der Erweiterung "comments": Das TypoScript-Template der Erweiterung scheint dem Haupt-TypoScript-Template nicht hinzugefügt worden zu sein. Wie TypoScript-Templates von Erweiterungen dem Haupt-TypoScript-Template hinzugefügt werden können, entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Administration" der Anleitung.