Anmeldung und Zulassung

Bewerbung, Anmeldung und Zulassung

Damit Sie sich für ein Bachelorstudienprogramm an der MNF der UZH einschreiben können, benötigen Sie einen schweizerisch anerkannten gymnasialen Maturitätsausweis oder ein als gleichwertig angesehenes Abschlusszeugnis. Für Personen mit einer Schweizer Vorbildung sind dies ein eidgenössisch oder kantonal anerkanntes Maturitätszeugnis oder ein Abschluss einer schweizerischen Fachhochschule. Die Liste der anerkannten schweizerischen Zulassungsausweise finden Sie unter: www.crus.ch. Für Studierende mit einer ausländischen Vorbildung gilt: Die UZH anerkennt eine Reihe von ausländischen Schulabschlüssen. Bitte erkundigen Sie sich frühzeitig bei der Kanzlei der Universität, ob Ihr Abschluss von der UZH akzeptiert wird und wie der Zulassungsprozess verläuft.

Damit Sie an der MNF studieren können, müssen Sie innerhalb der regulären Fristen die Online-Bewerbung zur Immatrikulation einreichen:

Anmeldefristen für Bewerbende mit ausländischer Vorbildung:

• Für das Herbstsemester: 30. April (bei Visumspflicht 28. Februar)
  • Für das Frühjahrssemester: 30. November (bei Visumspflicht 31. Juli)

Anmeldefristen für Bewerbende mit Schweizer Vorbildung:

• Für das Herbssemester: 31. Juli
  • Für das Frühjahrssemester: 31. Januar

Fristen für alle Studienprogramme und Studienstufen finden Sie hier.

Hier geht es zur Zur Online-Bewerbung.

Hinweis: Falls Sie bereits an einer anderen Universität Leistungen erbracht haben und an die MNF wechseln wollen, können Sie diese Leistungen beim Studiendekanat MNF anerkennen lassen. Eine Wegleitung finden Sie hier.