Ehrungen und Auszeichnungen 2007

Heinz G. H. Berke, ordentlicher Professor für Anorganische Chemie, wurde von der Fudan Universität (Shanghai) mit einer «Concurrent Professorship» ausgezeichnet.

Erwin Bolthausen, ordentlicher Professor für Mathematik, mit besonderer Berücksichtigung der Angewandten Mathematik, wurde in die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina gewählt.

Ueli Grossniklaus, ordentlicher Professor für Entwicklungsbiologie der Pflanzen, wurde als Mitglied in die European Molecular Biology Organization (EMBO) gewählt.

Carolus P. van Schaik, ordentlicher Professor für Biologische Anthropologie, wurde zum Korrespondierenden Mitglied der Königlichen Niederländischen Akademie der Wissenschaften ernannt, für prominente niederländische Forschende, die im Ausland tätig sind.

Rüdiger Wehner, ordentlicher Professor für Zoologie, insbesondere Physiologie, hat den «Humboldt Award» (Forschungspreis der Alexander-von-Humboldt Gesellschaft) erhalten.