Anmeldung zum PhD Studium

Apply PhD

Important note: If you originate from a foreign country, which is not a member of the European Union it is of utmost importance, that the following procedure is followed exactly as specified below.

1. Application to one of the doctoral programs of the Faculty of Science. (Bewerbung an einem Doktoratsprogramm der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät.)
  2.  Application to the Admissions Office of the University of Zurich. (Bewerbung bei der Zulassungsstelle der Universität Zürich.)
  3. Visa application for foreign students outside the EU. (Visumantrag für ausländische Studierende ausserhalb der EU)
  4. Begin of doctoral studies in Zurich only possible after obtaining a visa and a work permit. (Beginn der Doktorarbeit in Zürich nur nach Erteilung eines Visums und einer Arbeitserlaubnis möglich.)

Masterstudierende der MNF
Studierende, die von einem Masterprogramm der MNF ins Doktorat übertreten, müssen das oben beschriebene Verfahren nicht durchlaufen.
Sie müssen lediglich bei der nächstmöglichen Semestereinschreibung einen Stufenwechsel vornehmen.